Aktuelle Meldungen

Liebe Vereinsmitglieder und Förderer,

Tonieregal mit Box und Tonies

aufgrund Ihrer Spenden konnten wir für die Kinder des Familienzentrums St.-Albertus-Magnus eine Toniebox mit zahlreichen unterschiedlichen Tonies kaufen. Nun können die Kinder bei Geschichten von Bibi Blocksberg, Feuerwehrmann Sam, Benjamin Blümchen, Leo Lausemaus und vielen anderen Helden im Kindergartenalltag etwas abschalten und zur Ruhe kommen.

 

 

Des Weiteren wurde das bei den Kindern sehr beliebte, aber in die Jahre gekomme Aquarium im Flurbereich durch ein neues Becken ersetzt, zusätzlich zum neuen Becken wurden auch neue Fische und Pflanze auf Kosten des Fördervereins angeschafft.

 

 

 

Im Spielzeugbereich wurde hochwertiges Konstruktionsmaterial angeschafft mit dem der Kreativität der kleinen Baumeister keine Grenzen gesetzt sind. Ob alleine oder gemeinsam mit mehreren Kindern, dieses Spielzeug ist immer im Einsatz.

 

 

 

Um die Arbeit bei der Zubereitung von Teigen, Quark oder auch Knete zu erleichtern, hat der Förderverein sich entschieden für den Kindergarten eine Küchenmaschine anzuschaffen. Mit der Bosch MUM 9 können nun mit viel Zeitersparnis Teige für frisches Brot, Muffins und Waffeln hergestellt oder Quarkspeisen zubereitet werden.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Euer Vorstand vom Bertus Bären

Tags